Bad Ischl: Dieselspur in der Götzstraße / Bahnhofstraße

Slide background
Foto: ff-badischl.at
09 Apr 18:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

HFW Bad Ischl bewältigt äußerst bekanntes Einsatzszenario

Sonntag, 9. April 2023. Zu einem äußerst bekannten Einsatzszenario mussten am heutigen Ostersonntagvormittag die freiwilligen Helfer der Hauptfeuerwache Bad Ischl wieder einmal ausrücken.

Wie so oft, gab es einen Dieselaustritt in der Götzstraße bzw. in der Bahnhofstraße zu verzeichnen. Die städt. Sicherheitswache der Stadtgemeinde Bad Ischl begutachtete diese auf Grund eines Anrufes eines besorgten Mitbürgers und stellte fest, dass diese auf Grund der Gefahr für die Umwelt, gebunden werden muss.

Nach gut einer dreiviertel Stunde konnten die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten mittels Ölbindemittel gebunden werden und die ausgerückten Kameraden fuhren wieder zu ihren Familien nach Hause zum Eierpecken.




Quelle: FF Bad Ischl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg