Steinerkirchen an der Traun: Dieselaustritt nach LKW-Unfall auf Innkreisautobahn

Slide background
Dieselaustritt nach LKW-Unfall auf Innkreisautobahn bei Steinerkirchen an der Traun
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
19 Jän 10:00 2024 von Lauber Matthias Print This Article

STEINERKIRCHEN AN DER TRAUN. Ein LKW ist Freitagfrüh auf der A8 Innkreisautobahn bei Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) verunfallt. Der LKW-Sattelzug touchierte auf der A8 Innkreisautobahn im Gemeindegebiet von Steinerkirchen an der Traun die Betonleitschiene, wobei der Dieseltank beschädigt wurde. Der Lenker kam mit seinem Schwerfahrzeug dann zwischen Pannenstreifen und erster Fahrspur zum Stillstand. Er versuchte den beschädigten Tank provisorisch abzudichten, was auch einigermaßen gut funktionierte, wie die Feuerwehr berichtet. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der beschädigte Tank abgepumpt, der LKW von einem LKW-Bergedienst abtransportiert. Verletzt wurde zum Glück niemand. Etwa 100 Liter Treibstoff dürften ausgetreten sein, die Feuerwehr band den ausgelaufenen Diesel. Ein Saugwagen wurde zur Reinigung der Abflussschächte verständigt. Die A8 Innkreisautobahn war im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Passau bis in den Vormittag hinein nur einspurig passierbar.


Quelle: www.laumat.at