Werfen: Dieselaustritt auf der Tauernautobahn

Slide background
Foto: Feuerwehr techn Einsatz / Petra Bosse / pixelio.de / Symbolbild
08 Jun 10:47 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 07. Juni 2022 verlor ein unbekanntes Fahrzeug in Werfen auf der Tauernautobahn (A10), in Fahrtrichtung Salzburg, eine rund ein Meter lange Eisenstange. Ein 37-jähriger slowenischer Lkw-Lenker sowie zwei Pkw-Lenker fuhren über die Eisenstange, wobei die Fahrzeuge jeweils beschädigt wurden. Der Slowene bemerkte rund 12 km später einen Kraftstoffverlust und hielt in der Pannenbucht an. Durch die Eisenstange wurde der Tank aufgerissen, wobei dies einen Dieselaustritt und eine dementsprechende Ölspur zur Folge hatte. Beide Tanks wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl abgepumpt. Der Lkw samt Anhänger wurde abgeschleppt. Die Asfinag sperrte zwecks Fahrbahnreinigung den Hiefler- und Ofenauertunnel. Im Zuge der Unfallaufnahme bzw. Fahrbahnreinigung war die Tauernautobahn in diesem Bereich sowie die Auffahrten Kuchl und Golling zeitweise komplett gesperrt. Ab 22 Uhr war die Fahrbahn wieder zweispurig befahrbar.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg