Saalbach-Hinterglemm: Diebstahl von zwei Sonnenschirmen beim Festival "Rave on Snow"

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
15 Dez 16:24 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 13.12.2023, um 21:00 Uhr wurden während des Festivals "Rave on Snow" in Saalbach, bei einem Hotel zwei große Sonnenschirme gestohlen. Der Geschädigte verständigte die Polizei und es konnte der Fluchtweg der Täter auf Grund von Videoaufzeichnungen nachvollzogen werden.
Die gestohlenen Sonnenschirme im Wert eines vierstelligen Eurobetrages konnten nach kurzer Fahndung in einem Kleinbus, welcher nicht weit entfernt vom Tatort abgestellt war, sichergestellt werden. Die Täter, zwei deutsche Staatsbürger im Alter von jeweils 33 Jahren, konnten ausgeforscht werden. Bei der Vernehmung zeigte sich einer der Täter geständig. Der zweite Täter kann sich laut eigenen Angaben aufgrund starker Alkoholisierung nicht mehr an den Vorabend erinnern. Beide Männer werden angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: