St. Pölten: Diebstahl von Zirkusutensilien und andere Straftaten geklärt

Slide background
GrInsp Mario Lehner, PI Spratzern und Zirkusdirektor Alexander Schneller (Circus Pikard)
Foto: Foto © SPK St. Pölten/A. Effenberger
30 Sep 12:25 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorerst unbekannte Täter stahlen in der Nacht vom 4. auf den 5. Juli 2021 aus einem Zirkuszelt im Stadtgebiet von St. Pölten zahlreiche Utensilien (Bekleidung und eine Zirkusgitarre). Der Polizeiinspektion St. Pölten-Spratzern wurde am 21. September 2021 die Auffindung von Bekleidungsstücken in einer Wohnhausanlage im Stadtgebiet von St. Pölten angezeigt. Diese Bekleidungsstücke konnten dem Diebstahl aus dem Zirkuszelt zugeordnet werden.
Durch umfangreiche Ermittlungen der Bediensteten der Polizeiinspektion St. Pölten-Spratzern konnten zwei Frauen im Alter von 17 und 18 Jahren aus St. Pölten und eine 24-jährige Frau aus dem Bezirk Lilienfeld als Beschuldigte ausgeforscht werden.
Dabei konnte auch die Gitarre sowie eine unterschlagene Kennzeichentafel, die die Frauen in St. Pölten gefunden hatten, zustande gebracht werden. Zusätzlich wurden mehrere Verkehrszeichen und ein Eingangsschild einer Schule, die im Stadtgebiet von St. Pölten in der Zeit von Juli bis September 2021 gestohlen wurden, aufgefunden und sichergestellt werden

Die Beschuldigten zeigten sich geständig und werden der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.
Die sichergestellten Zirkusutensilien wurden am 29. September 2021 dem Geschädigten ausgefolgt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg