Feldbach: Diebstahl von Werkzeugen aufgeklärt

Slide background
Symbolbild
© Bru_nO, pixabay.com
22 Jul 06:52 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 36jähriger Leibnitzer steht im Verdacht Werkzeuge und Maschinen aus Firmen, bei welchen er beschäftigt war, gestohlen zu haben. Bei einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung konnte ein Großteil der Beute sichergestellt werden. Der Mann wird angezeigt.

Von März bis Mai 2023 war der 36-Jährige bei einer Firma in der Südoststeiermark beschäftigt. Nach Auflösung des Dienstverhältnisses stellte der Geschäftsführer der Firma fest, dass Werkzeuge und Maschinen im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen wurden und erstattete die Anzeige.

Auf Grund der Ermittlungen ordnete die Staatsanwaltschaft Graz beim Verdächtigen eine Hausdurchsuchung an. Diese wurde am heutigen Tag in den Morgenstunden von Beamten der Kriminaldienstgruppen Feldbach und Leibnitz mit Unterstützung einer Streife der Polizeiinspektion Leibnitz durchgeführt.

Die Werkzeuge und Maschinen, mit Ausnahme eines Messgerätes, konnten in der Werkstatt, welche in einem Nebengebäude an der Wohnadresse des 36jährigen Mannes untergebracht ist, sichergestellt werden.

Weitere Werkzeuge konnten einer Wiener Firma, bei welcher der Mann davor beschäftigt war, zugeordnet werden.
Die Werkzeuge und Maschinen wurden, bzw. werden den Eigentümern ausgefolgt. Der Mann zeigte sich teilweise geständig und wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg