Leoben: Diebstahl von Baugeräten

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
09 Dez 13:50 2023 von Redaktion International Print This Article

Polizisten klärten Freitagnachmittag, 8. Dezember 2023, unmittelbar nach dem Diebstahl von Baugeräten die Straftat auf. Der Wert der sichergestellten Beute beträgt mehrere tausend Euro.

Gegen 16:30 Uhr führte eine Streife der Autobahnpolizei Gleinalm Streifendienst im Bereich des Knoten St. Michael durch. Auf Höhe der Rampe B bemerkten sie einen Kleintransporter mit kroatischem Kennzeichen, der im gesperrten Baustellenbereich des Knoten St. Michael stand. Der Lenker des Fahrzeuges war gerade dabei, wieder in den Knoten St. Michael einzufahren. Im Zuge der durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde unter anderem der Laderaum des Fahrzeuges kontrolliert. Im Laderaum befanden sich ein Aufreißzahn, eine Baggerlöffelschaufel und ein hydraulischer Baggermeißel.

Bei den weiteren Erhebungen und aufgrund der vorgefundenen Spurenlage im Schnee konnte festgestellt werden, dass die drei Kroaten (38,36 und 32) im Bereich der Baustelle des Knoten St. Michael die Baugeräte von einem abgestellten Anhänger einer Baufirma in ihren Klein-LKW geladen hatte. Die drei geständigen Kroaten wurden einvernommen und werden aufgrund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: