Salzburg-Stadt: Diebstahl, versuchter Raub und versuchte schwere Körperverletzung - Täter festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
26 Mär 08:01 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vier junge Männer aus Österreich und Somalia im Alter von 16 bis 17 Jahren stahlen einem 17-jährigen aus Elixhausen eine E-Zigarette, die sich dieser gerade gekauft hatte. Der Vorfall ereignete sich am 25. März kurz vor Mitternacht in der Salzburger Innenstadt. Wenige Minuten später traten dieselben Männer wieder an den Flachgauer heran und versuchten, diesen mit den Worten: "Komm zur Seite und gib mir was du hast, sonst schlag ich dich!" zu berauben. Das Opfer verständigte die Polizei, die nach kurzer Fahndung die Männer anhielt und das Opfer diese eindeutig identifizieren konnte. Die Männer sind nicht geständig bzw. verweigerten die Aussage. Die gestohlene Zigarette wurde nicht gefunden, die Jugendlichen werden angezeigt.

Etwa eine Stunde später fuhren die Beamten zu einer tätlichen Auseinandersetzung am Rudolfskai. Ein 40-jähriger aus dem Flachgau soll von Jugendlichen mit Faustschlägen ins Gesicht und eine 21-jährige aus dem Bezirk Braunau soll von derselben Gruppe gepackt und mit dem Knie in den Brustbereich getreten worden sein. Einer der beiden Täter wurde aufgrund der Täterbeschreibung als einer der Jugendlichen (16) vom versuchten Raub kurze Zeit zuvor wiedererkannt. Die Polizisten nahmen den Salzburger in einer Bar in der Altstadt fest. Die Kriminalpolizei übernimmt die Ermittlungen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg