Klagenfurt: Diebstahl und Sachbeschädigung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

14 Jän 20:25 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 13. Jänner 2021 um ca. 21:00 Uhr kam es in einer Klagenfurter Wohnung zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 32- jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt und einer dort wohnhaften 33-jährigen Frau sowie ihrem 30-jährigen Partner. Dabei verlor der 32- Jährige die Beherrschung, warf mit Gegenständen durch die Wohnung und beschädigte diverse Möbel. Anschließend stahl er mehrere hundert Euro aus der Brieftasche des dort wohnhaften Mannes und flüchtete. Der bestohlene Mann verständigte sofort die Polizei.
Wenig später konnte der flüchtige Mann durch Polizeibeamte der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) vor der Wohnung angehalten werden. Im Zuge einer Personsdurchsuchung wurden diverse Suchtmittel im Besitz des Mannes aufgefunden. Das gestohlene Bargeld hatte er jedoch nicht bei sich. Weitere Ermittlungen folgen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: