Wien: Diebstahl mit Waffe - Festnahme

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
12 Mär 17:44 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 11.03.2024, 11:55 Uhr / Vorfallsort: Wien-Mariahilf

Die Verkäuferin eines Schmuckwarengeschäftes legte einem Mann mehrere Ringe auf das dortige Verkaufspult. Bei der Rücknahme konnte festgestellt werden, dass nicht alle Ringe zurückgegeben wurden. Die Verkäuferin verschloss in weiterer Folge das Geschäft und alarmierte die Polizei. Im Zuge einer Durchsuchung des Mannes konnten zwei Ringe sowie ein Pfefferspray im Rucksack des Mannes vorgefunden werden. Der 57-jährige slowakische Staatsangehörige wurde vorläufig festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen sowie der Pfefferspray sichergestellt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Im Zuge der weiteren Amtshandlung konnte eruiert werden, dass gegen den 57-Jährigen ein aufrechtes Aufenthaltsverbot besteht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg