Spittal an der Drau: Diebstahl im Bad - Klärung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
10 Okt 17:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.10.2023 zwischen 14:50 und 15:35 Uhr entwendete eine vorerst unbekannte Person in einer Badeanstalt in Spittal an der Drau, Gemeinde und Bezirk Spittal, die Badetasche einer 31-jährigen Klagenfurterin. Das Handy wurde in unmittelbarer Nähe des Tatortes entsorgt. Anschließend nutzte der Täter die bargeldlose Bezahlfunktion der Bankomatkarte insgesamt zehn Mal an diversen Örtlichkeiten, um kleine Beträge zu bezahlen.

Nun konnte der Täter, ein 32-jähriger im Bezirk Villach Land lebender Bosnier, nach umfangreichen Ermittlungen durch Bedienstete der Polizeiinspektion Spittal an der Drau ausgeforscht werden. Die Badetasche wurde von ihm entsorgt, konnte aber von den Ermittlern aufgefunden und sichergestellt werden.
Der 32-jährige ist geständig. Es handelte sich dabei um einen Gelegenheitsdiebstahl, der Täter nannte kein konkretes Motiv. Es bestehe keine Geldnot. Der 32-jährige wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg