Mogersdorf: Diebstahl geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
08 Feb 11:04 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Täter konnten nach Diebstahl in Mogersdorf (Bezirk Jennersdorf) ausgeforscht werden

In der Nacht von 24.11.2024 auf 25.11.2024 wurden in Mogersdorf aus einem Vorgarten mehrere Skulpturen gestohlen. Die Täter konnten auf Grund intensiver Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Burgenland und der Polizeiinspektion Jennersdorf ausgeforscht werden. Im Zuge der polizeilichen Tatortarbeit wurde das Täterfahrzeug ermittelt. Bei den beiden ungarischen Tätern handelt es sich um einen 37-jährigen Mann und seine 31-jährige Lebensgefährtin.
Durch intensive Zusammenarbeit mit der ungarischen Polizei konnten sämtliche Skulpturen an der Wohnadresse der Täter in Ungarn sichergestellt und dem Opfer zurückgegeben werden.
Bei der Einvernahme zeigten sich die Täter geständig. Weitere Erhebungen werden geführt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg