Langenwang: Diebstahl eines Notstromaggregates und eines Pkw-Anhängers – Zeugenhinweise erbeten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

03 Feb 17:17 2026 von Redaktion International Print This Article

Unbekannte Täter stehen im Verdacht, zwischen dem 1.- und 2. Februar 2026 ein Notstromaggregat mitsamt einem Pkw-Anhänger gestohlen zu haben. Die Höhe der Beute liegt im fünfstelligen Eurobereich.

Das Notstromaggregat der Marke Deutz stand auf einem zweiachsigen Pkw-Anhänger der Marke Sambo. Der Anhänger war abgemeldet und daher mit keinem Kennzeichen versehen. Der Geschädigte gab an, dass der Hänger mit dem Aggregat am 1. Februar 2026 gegen 13:00 Uhr noch im Carport in der Wehrgasse gestanden sei. Heute, 2. Feber 2026, gegen 07:00 Uhr habe er das Fehlen des Anhängers mitsamt dem Aggregat bemerkt und die Anzeige erstattet.

Besonderheiten: Auf dem Pkw-Anhänger stand neben dem Notstromaggregat ein Tank mit der Aufschrift Multitank 1000 Berger Behältertechnik. Am Pkw-Anhänger sind seitlich gelb/rote Aufkleber "SAMBO" angebracht. Weiters befindet sich im vorderen Bereich des Anhängers auf der Deichsel eine auffällige Vorrichtung zum Aufspulen von Stromkabeln.

Zeugenhinweise: Möglicherweise wurde die Tatörtlichkeit in den Tagen vor dem Diebstahl ausgekundschaftet, wobei diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen in der Bevölkerung nicht auszuschließen sind. Die Polizeiinspektion Langenwang ersucht daher unter der Telefonnummer 059-133/6253 um zweckdienliche Hinweise.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: