Spittal an der Drau: Diebstahl eines Klarinettenkofferrucksacks der Stadtkapelle

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
15 Aug 17:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bisher unbekannte Täter stahlen am 28.07.2023 im Zeitraum von 20:30 bis 22:00 Uhr vor dem Rathaus Spittal an der Drau einen Klarinettenkofferrucksack der Stadtkapelle Spittal an der Drau, in welchem sich eine historische Klarinette, eine Klarinettenständer und eine Marschgabel befand.
Unmittelbar vor der Tat führte die Stadtkapelle Spittal an der Drau das Schlossparkkonzert, an welchem 20 Mitglieder der Kapelle beteiligt waren, durch.
Der Klarinettenkofferrucksack wurde zum Abtransport ins Vereinshaus vor einen Bus gelegt, um in weiterer Folge verladen zu werden.
Der Diebstahl wurde erst am 05.08. bemerkt und am 15.08.2023 zur Anzeige gebracht.

Der Schaden zum Nachteil der Kapelle beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Allfällige zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Spittal an der Drau unter 059133-2220-100 erbeten.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg