Landeck: Diebstahl aus Opferstock

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
11 Mai 17:34 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. Mai 2021 gegen 14:10 Uhr konnte der Pastoralassistent in der Stadtpfarrkirche Landeck einen Mann beim Diebstahl aus einem Opferstock beobachten und verständige in weiterer Folge die Polizei. Der Verdächtige, welcher die Pfarrkirche noch vor Eintreffen der Polizeistreifen wieder verlassen hatte, konnte im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung kurze Zeit später in Landeck angetroffen und festgenommen werden. Der Mann, ein 55-jähriger Litauer, zeigte sich bei einer ersten Befragung teilweise geständig.

Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg