Inzing: Diebstahl aus KFZ – Klärung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
06 Nov 09:35 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. Oktober 2022, gegen 23:10 Uhr suchte ein vorerst unbekannter Täter in Inzing nach unversperrt abgestellten Kraftfahrzeugen. Bei einem KFZ war die Tür tatsächlich nicht versperrt, worauf der unbekannte Täter das Auto durchsuchte und eine im Fahrzeug abgelegte Geldtasche stahl. Das Öffnen der Fahrzeugtüre wurde vom Besitzer und dessen Gattin gehört, worauf die Beiden den Täter auf frischer Tat betraten. Der unbekannte Mann konnte jedoch flüchten. Eine sofortige Fahndung verlief vorerst negativ.
Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Zirl in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Tirol konnte nun ein 44-jähriger Österreicher als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Er wird auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg