Wörgl: Diebstahl auf Baustelle

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

27 Jul 18:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.07.2023, in der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 09:00 Uhr, wurde auf einer Baustelle in Wörgl ein Rucksack eines 31-jährigen bosnischen Arbeiters, den dieser im Bereich seines Arbeitsbereiches abgestellt hatte, samt Geldtasche, Bargeld, Mobiltelefon etc. von einem vorerst unbekannten Täter gestohlen. Der Geschädigte erstattete daraufhin die Anzeige bei der Polizei, wobei an diesem Tag gegen Mittag der Rucksack in Wörgl aufgefunden wurde. Mobiltelefon, Geldtasche und Ausweise fehlten daraus. Gegen 18:00 Uhr gelang es dem Geschädigten sein Mobiltelefon anzurufen und mit einer vorerst unbekannten Person über Facetime (Videochat) zu kommunizieren und einen Screenshot des vermutlichen Täters aufzunehmen.
Im Zuge der weiteren polizeilichen Erhebungen konnte der Tatverdächtige, ein 53-jähriger Österreicher, ausgemittelt und in Wörgl angetroffen werden. Bei der folgenden Personskontrolle konnten die gestohlene Geldtasche und diverse Ausweise des Geschädigten sichergestellt werden. Das Mobiltelefon war jedoch nicht dabei. Dieses konnte vom Geschädigten später in einem Geschäft in Wörgl aufgefunden werden. Der Verdächtige gab an, die Gegenstände zufällig gefunden zu haben. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg