Villach-Land: Diebstahl - Illegal Aufhältige schnell gefasst

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
29 Dez 07:54 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. Dezember 2021 um 15:15 Uhr bemerkte eine 48- jährige Frau aus dem Bezirk Villach Land zwei unbekannte Männer, die aus ihrem unversperrten Nebengebäude liefen, in ein schwarzes Fahrzeug stiegen und davonfuhren. Die Frau begab sich sofort in die Räumlichkeiten und bemerkte, dass aus einem Rucksack, welchen sie in einem unversperrten Schrank im Nebengebäude verwahrt hatte, mehrere hundert Euro gestohlen wurden. Sie alarmierte sofort die Polizei. Es wurde eine Sofortfahndung eingeleitet. Die beiden Männer, beide ungarische Staatsbürger, konnten 13 km vom Tatort entfernt angehalten werden. Beide Männer und auch das Fahrzeug wurden von der Frau glaubhaft identifiziert. Sie wurden festgenommen. Bei einer Personsdurchsuchung konnte das gestohlene Bargeld in der Jackentasche eines der Männer aufgefunden werden. Die Männer werden angezeigt.
Gegen einen der Männer bestand bereits ein aufrechtes Aufenthaltsverbot in Österreich. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg