Völkermarkt: Diebstahl Außenbordmotoren

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
11 Apr 05:22 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund einer telefonischen Anzeige erhielten Beamte der Autobahnpolizei Wolfsberg am 10. April 2022 um 22:25 Uhr Kenntnis von einem Diebstahl eines Außenbordmotors in einem Völkermarkter Hafen Dullach. Der Motor war mit einem Tracker versehen und konnte geortet werden. Im Zuge der Streifentätigkeit konnte nur wenige Minuten später von den Polizeibeamten auf der A2 Südautobahn, im Bereich St. Andrä, Fahrtrichtung Wien ein Fahrzeug angehalten werden. Im Fahrzeug befanden sich zwei rumänischer Staatsbürger im Alter von 35 und 33 Jahren. Im Heck des Fahrzeugs konnten drei Außenbordmotoren vorgefunden werden, welche eindeutig dem Diebstahl zugeordnet werden konnten. Die drei Motoren haben einen Wert von mehreren tausend Euro.
Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Die Einvernahmen werden im Laufe des heutigen Tages erfolgen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg