Diebstähle im Bezirk Korneuburg geklärt

Slide background
Foto: LPD NÖ/PI Korneuburg
24 Mär 13:00 2022 von Redaktion International Print This Article

Anhand der Spurenauswertung eines Diebstahls aus einer unversperrten Garage, konnten Bedienstete der Polizeiinspektion Korneuburg gemeinsam mit Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich einen 18-Jährigen aus Wien als Beschuldigten ausforschen.
Bei seiner Einvernahme zeigte sich der 18-Jährige zu 17 strafbaren Handlungen (5 vollendete und 9 versuchte Diebstähle aus unversperrten Fahrzeugen, unbefugter Gebrauch eines Fahrzeuges, Einschleichdiebstahl in Garage und Fahrraddiebstahl) geständig. Weiters gab er an, dass er von einem 22-Jährigen aus Wien unterstützt worden sei. Dieser zeigte sich bei seiner Einvernahme ebenfalls geständig.

Es entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von mehr als 5.000 Euro.

In den Wohnräumlichkeiten des 18-jährigen Beschuldigten konnte Diebesgut sichergestellt werden.

Die beiden Männer wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: