Kalsdorf bei Graz: Diebstähle geklärt – Beschuldigter festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
27 Jul 18:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie berichtet, konnte Mitte Juni 2023 ein 24-jähriger in Graz wohnhafter Rumäne ausgeforscht werden, der im Verdacht steht bei einem Zustelldienst zumindest 15 Pakete aufgebrochen und hochwertige Smartphones im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen zu haben. Der Mann konnte nun festgenommen werden.

Von der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde nach Ausforschung des flüchtigen Beschuldigten im Juni eine Festnahmeanordnung erlassen.
Der 24-jährige Rumäne konnte am 4. Juli 2023 in der Schweiz, von den dortigen Behörden, festgenommen werden und wurde in weiterer Folge nach Österreich ausgeliefert.
Bei der Vernehmung zum vorliegenden Sachverhalt zeigte er sich zu den Vorwürfen geständig. Der Mann befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg