St. Johann im Pongau: Diebstähle geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
07 Sep 08:44 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-jähriger Kosovare aus dem Pongau wird beschuldigt, am 6. September, kurz vor zwei Uhr früh, versucht zu haben, in St. Johann in eine Werkstätte und in ein dort abgestelltes Fahrzeug einzubrechen. Der junge Mann hatte zuvor beim Bahnhof in Schwarzach ein Mountainbike gestohlen. Damit fuhr er nach St. Johann zur besagten Werkstätte. Dort stahl er aus einem unversperrten Auto einen geringen Bargeldbetrag und legte sich in den Pkw, um zu schlafen. In der Früh erstattete der Firmeneigentümer Anzeige über die Einbruchsversuche und dass der vermutliche Täter mit einem Fahrrad vom Firmengelände flüchtete.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter kurze Zeit später in der Nähe des Bahnhofs St. Johann von der Polizei aufgegriffen werden. Der Mann wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg