Kalsdorf bei Graz: Diebstähle geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
20 Jun 19:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 24-jähriger in Graz wohnhafter Rumäne steht im Verdacht, zwischen 4. und 22. April 2023, bei einem Zustelldienst zumindest 15 Pakete aufgebrochen zu haben. Daraus dürfte er hochwertige Smartphones im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen haben.

Mitte Mai erlangte die Polizeiinspektion Kalsdorf bei Graz von einem Mitarbeiter eines Zustelldienstes Kenntnis, dass gegen einen ehemaligen Mitarbeiter der Verdacht von Paketdiebstählen besteht. Aufgrund der umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Kalsdorf bei Graz und durch Sichtung der Videoaufzeichnungen, konnte der 24-Jährige, der über eine Personalleasingfirma als Hilfsarbeiter beschäftigt war, ausgeforscht werden. Der Mann steht im Verdacht, die Pakete aufgerissen und daraus die Smartphones gestohlen zu haben. Anschließend verschloss er die Pakete wieder und legte sie auf das Förderband.

Der Tatverdächtige dürfte sich nach Rumänien abgesetzt haben. Er ist weiterhin flüchtig.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg