Feldbach: Diebestour durch Drogeriemarkt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
13 Nov 10:37 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein vermutlich aus der Ukraine stammender 16-Jähriger wird beschuldigt, im Zeitraum vom 10. bis zum 11. November 2022 mehrere Drogeriemärkte bestohlen zu haben. Polizisten aus Feldbach nahmen den Beschuldigten fest.

Der 16-Jährige steht im Verdacht, in vier verschiedenen Drogeriemärkten in Feldbach, Fürstenfeld und Hartberg Rasierklingen im Wert von über zweitausend Euro gestohlen zu haben. Er wird zudem verdächtigt, mit Komplizen in Osteuropa zusammengearbeitet zu haben.
Die Beamten nahmen den Beschuldigten unmittelbar nach einem angezeigten Diebstahl im Zuge einer Fahndung im Nahbereich des Tatorts wahr und konnten ihn festnehmen.

Der Täter maskierte sich mit Mütze und Brille und trug einen präparierten Mantel. Er wies sich mit einem Pseudoausweis aus, weshalb seine Identität noch Gegenstand laufender Ermittlungen ist.

Der 16-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: