Parndorf: Diebe gefasst

Slide background
Parndorf - Symbolbild
© regionews.at
04 Mai 18:05 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein slowakischer Mann und seine Begleiterin wurden nach Ladendiebstahl in Parndorf, Bezirk Neusiedl am See, nach einem Fluchtversuch durch einen Securitymitarbeiter angehalten und von der Polizei festgenommen.

Gestern am Nachmittag wurde bei Verlassen eines Geschäfts im Designer-Outlet Center der akustische Alarm im Eingangsbereich ausgelöst. Der 39-jährige Mann verließ fluchtartig die Örtlichkeit in Richtung Parkplatz, die 26-jährige slowakische Frau konnte im Geschäft angehalten werden. Ein Angestellter des Geschäfts sowie mehrere Securitymitarbeiter nahmen die Verfolgung des Mannes auf. Erst stieg er in ein Fahrzeug ein, als er jedoch bemerkte, dass er verfolgt wurde, verließ er das Fahrzeug und flüchtete weiter. Kurze Zeit später konnte er angehalten und von der eintreffenden Polizei auch festgenommen werden.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte weiteres Diebesgut aufgefunden werden. Mehrere im Fahrzeug befindliche Kleidungsstücke aus verschiedenen Geschäften konnten zugeordnet und wieder ausgefolgt werden. Ebenfalls im Fahrzeug befand sich ein in Parndorf gestohlener E-Scooter. Bei weiterem aufgefundenem Werkzeug und Elektrogeräten fehlt derzeit noch die Zuordnung. Auch konnten verbotene Waffen (Schlagring, Teleskopschlagstock, Bajonettmesser), geringe Mengen an Suchtmittel, ein entfremdeter slowakischer Personalausweis und ein in Österreich gestohlenes Kennzeichen aufgefunden und sichergestellt werden.
Der Mann wurde nach der Einvernahme in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt, die Frau auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg