Eisenstadt/-Umgebung: Diebe festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
11 Jul 11:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Montagnachmittag nahm die Polizei im Bezirk Eisenstadt Umgebung zwei Personen nach einem Diebstahl fest.

Um circa 14:00 Uhr alarmierte ein 39 Jahre alter Mann die Polizei, nachdem der Alarm seines Überwachungssystems auf seinem Anwesen angeschlagen hatte. Der Mann hatte daraufhin auf den Überwachungskameras beobachtet, wie zwei Personen seine Aluminiumprofile in ein Auto luden. Als die Polizeistreife ankam, waren die Täter bereits entkommen. Sofort wurde eine Fahndung nach dem Fahrzeug eingeleitet. Gegen 14:30 Uhr wurde das gesuchte Fahrzeug von einer weiteren Polizeistreife in Hornstein gefunden. Die Beamten durchsuchten den Laderaum und stellten dort die in Oggau gestohlenen Aluminiumteile im mittleren vierstelligen Wert fest.


Die beiden Tatverdächtigen, ein 16-jähriger und ein 23-jähriger ungarischer Staatsangehöriger, wurden festgenommen und in der Polizeiinspektion verhört. Die Staatsanwaltschaft ordnete für beide Diebe eine Anzeige auf freiem Fuß an. Die gestohlenen Aluminiumteile konnten dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg