Klagenfurt: Dieb zieht seine Kreise

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
12 Aug 14:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.08.2023 in der Zeit von 15:15 Uhr – 15:45 Uhr stellte eine 76-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt ihr Elektrofahrrad im Bereich des Bahnhofs Maria Saal ab, um einkaufen zu gehen. Das Fahrrad versperrte sie mittels Bügelschloss. Als sie wieder zum Abstellort zurückkam, war das Fahrrad nicht mehr am Abstellort. Die Besitzerin hielt im Nahbereich Nachschau und konnte ihr Fahrrad unweit des Abstellorts mit beschädigtem Schloss und Schleif- und Kratzspuren vorfinden. Aus dem Gepäckkoffer wurde durch den unbekannten Täter ein Schlüssel gestohlen. Das Schloss wies großflächige Beschädigungen auf wodurch davon ausgegangen werden kann, dass versucht wurde mittels Steine der Bahntrasse das Schloss zu öffnen. Eine Fahndung im Nahbereich verlief negativ. Eine Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Eventuelle Hinweise und Beobachtungen werden auf der Polizeiinspektion Maria Saal unter 059133/2111 entgegengenommen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg