Wien: Dieb bespuckte und trat gegen Polizeibeamte

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
09 Feb 18:48 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Widerstand gegen die Staatsgewalt - Festnahme

Vorfallszeit: 09.02.2024, 08:50 Uhr
Vorfallsort: Wien-Landstraße

Beamte des Stadtpolizeikommandos Landstraße wurden auf eine männliche Person aufmerksam, da diese eine Jacke trug, die mit einer offensichtlichen Diebstahlssicherung versehen war. Auf den Umstand angesprochen versuchte sich der 26-Jährige (Stbg.: Österreich) der Amtshandlung zu entziehen, spuckte in weiterer Folge die Beamten an und trat in Richtung dieser. Er wurde vorläufig wegen des Verdachts des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt festgenommen. Die gegenständliche Jacke wurde am 07.02.2024 in einem Bekleidungsgeschäft in einem Einkaufszentrum durch den Festgenommenen gestohlen. Sie konnte dem zugehörigen Geschäft bereits ausgefolgt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 26-Jährige in eine Justizanstalt gebracht. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg