Die zwei wahnsinnigsten und lustigsten Verschwörungstheorien zum Thema Kryptowährung

Slide background
Symbolbild
© sulayman360, pixabay.com
02 Nov 09:53 2021 von Redaktion International Print This Article

Das Thema Kryptowährung steht seit einiger Zeit sehr hoch in Kurs und schlägt sich immer hartnäckiger in die Mitte der Gesellschaft. Trotz alledem ist es noch nicht in jedermanns und jederfraus Leben durchgedrungen. Das System der Kryptowährung ist besonders für die älteren Generationen schwer zu fassen, da sich diese zunehmende schwerer damit tun, sich einen einfachen Weg in den Handel mit Bitcoins zu suchen. Zahlreiche Webseiten bieten eine einfache Handhabung mit der erworbenen Kryptowährung an, zum Beispiel die Yuan Pay Group, wodurch es vielen Menschen schon erleichtert wurde, einen Zugang zu diesem spannenden Thema zu finden, jedoch noch nicht allem. Deshalb ist es kaum zu verdenken, das zahlreiche lustige Verschwörungstheorien zur Thematik Kryptowährung herum kursieren. Die unterhaltsamsten sind hier nun kurz zusammengefasst.

Die erste Verschwörungstheorie ist wohl die absurdeste, denn der Erfinder des Bitcoins selbst, soll niemand geringeres als Ex- USA Präsident Donald Trump selbst sein. Unter dem Decknamen Satoshi Nakamoto, soll der Millionär den Bitcoin herausgegeben habe und damit einen Millionenumsatz generieren. Deshalb habe er sich auch als Präsident aufstellen lassen, weil sein einziges Ziel gewesen sein soll, durch den Bitcoin und die Macht als Präsident nicht nur die USA zu beherrschen, sondern die ganze Welt. Spannende aber leider weisst diese Theorie sehr wenige bis gar keine Evidenzen auf. Tut mir leider Mr. Trump.

Theorie Nummer zwei, stammt sogar aus der Zukunft, ein scheinbarer zeitreisender Redit- User aus dem Jahr 2025, klagt dass nur noch zwei Währungen auf dem Finanzmarkt wirklich Wohlstand bringen, Ländereien und der Bitcoin. Der Wert des Bitcoins soll sich jedes Jahr, laut dem User um das Zehnfache gesteigert haben und Papiergeld soll allen Wert verloren haben. Der User selbst gibt an, Teil eines Untergrundnetztes zu sein, welches allein durch den Erwerb von Bitcoins Wohlstand und eine eigene Insel besäße, man solle sich in Acht nehmen. Wie man sieht, handelt es sich hier um einen lustigen Scherz, definitiv einen Schmutzler Wert, wer sich aber überlegt wirklich in Bitcoins zu investieren, ist aber definitiv nicht auf dem Holzweg. Zumindest nicht so wie die beiden Verschwörungstheoretiker die uns diese lustigen Geschichten geliefert haben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: