Die wertvollsten Spieler in der österreichischen Bundesliga

Slide background
Fußball - Symbolbid
© jarmoluk, pixabay.com
19 Feb 18:27 2021 von Redaktion International Print This Article

Die österreichische Bundesliga hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr zu einem Sprungbrett für internationale Talente entwickelt. Heutige Stars wie Sadio Mané, Naby Keita oder Erling Haaland haben ihre internationalen Karrieren alle in Salzburg begonnen. Zwar sind auch andere Vereine in der Nachwuchsförderung aktiv, doch kein Verein in Österreich versteht es so gut, zahlreiche Talente zu scouten und in die Mannschaft einzubauen wie RB. Auch in anderen Sportarten wie Extrem Enduro oder Eishockey beim EC Red Bull Salzburg setzt man auf den Nachwuchs. Da überrascht es nicht, dass auch in dieser Saison wieder die aussichtsreichsten Talente der Bundesliga in den Reihen der Bullen zu finden sind. Hier sind die wertvollsten Spieler der österreichischen Bundesliga.

Patson Daka – 20 Millionen Euro

Der aus Sambia stammende Stürmer Patson Daka ist bei Red Bull Salzburg der legitime Nachfolger von Erling Haaland. Seitdem der Norweger den österreichischen Meister verlassen hat, ist Daka der treffsicherste Mann bei den Bullen. In dieser Saison kommt er in 13 Spielen auf 13 Treffer und fünf Vorlagen. In den letzten 12 Monaten hat sich sein Marktwert von acht auf 20 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Da er einen Vertrag bis 2024 besitzt, müssten die Interessenten aus der Premier League tief in die Tasche greifen. Dies sollte für sie allerdings kein Problem sein, denn wie Betway Wetten zeigt, gehören Liverpool, Manchester City und Co. zu den wertvollsten Vereinen Europas. Auch der FC Barcelona und Bayern München sind dort vertreten. Und letztlich schießt Geld eben doch Tore!

Enock Mwepu – 13 Millionen Euro

Dakas Landsmann Enock Mwepu bildet die kongeniale Sturmspitze. Auch Mwepu begann seine Karriere in Europa beim FC Liefering, dem Farm-Team von Red Bull Salzburg. Im Sommer 2018 wechselte er dann zu den Bullen. Auch er konnte seinen Marktwert in den vergangenen Monaten sukzessive steigern und steht derzeit bei einem Wert von 13 Millionen Euro. Mwepu hat ebenfalls bis 2024 Vertrag. Dennoch wird auch bei ihm Interesse aus der Premier League vermeldet. Unter anderem soll sich Arsenal London bereits nach ihm erkundigt haben.




Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Enock mwepu (@enockmwepu)

Sekou Koita – 12,50 Millionen Euro

Seit Sommer 2017 steht Seiko Keita bei den Bullen unter Vertrag. Der aus Mali stammende Angreifer hat seine Anfänge in Österreich ebenfalls beim FC Liefering gemacht. Nachdem Salzburg ihn fest unter Vertrag genommen hatte, wurde er umgehend zum WAC verliehen. Seit Juli 2019 läuft er wieder für die Bullen auf. In dieser Saison kommt er in 16 Spielen auf 19 Torbeteiligungen. Insbesondere AC Mailand soll ein Auge auf das junge Offensivtalent geworfen haben.

Mohamed Camara – 10 Millionen Euro

Der zweite Mann aus Mali bei den Bullen! Auch der defensive Mittelfeldmotor Mohamed Camara sammelte beim FC Liefering seine ersten Erfahrungen im europäischen Fußball. Über eine Leihe zum TSV Hartberg empfiehl er sich dann für die ersten Mannschaft bei Red Bull Salzburg. Zuletzt konnte er seinen Marktwert auf 10 Millionen Euro steigern.

Mergim Berisha – 10 Millionen Euro

Auch der fünfte Spieler auf dieser Liste läuft für Red Bull Salzburg auf. Der in Deutschland geborene Mergim Berisha spielt schon lange in Österreich. Über Leihen beim LASK und SCT Altach sowie dem 1. FC Magdeburg in Deutschland hat er sich für die Bullen empfohlen. Auch für die Deutsche U21 ist er bereits aufgelaufen.

Doch nicht nur im Bereich der Spielerförderung, sondern auch die Trainerentwicklung wird in Salzburg großgeschrieben. Der ehemalige Bullen-Coach Marco Rose beispielsweise gehört mittlerweile zu den besten Trainern Europas. In Salzburg wird vieles richtig gemacht!



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: