Die europäischen Top-Ligen des Fußballs – Eine neue Saison steht bevor

Slide background
Symbolbild
hoto by Janosch Diggelmann on Unsplash
Slide background
Symbolbild
Photo by Pascal Müller on Unsplash
12 Jul 19:27 2022 von Redaktion International Print This Article

Die Sommerpause ist für nahezu jeden Fußballfan eine Zeit, in der man auf den Fußball verzichten muss, sofern die Lieblingsmannschaft in Europa spielt. In einigen Top-Ligen geht es nun schon mit der Vorbereitung auf die neue Saison los. Freundschaftsspiele werden dabei oftmals live von den Vereinen übertragen, sodass die fußballfreie Zeit endlich ein Ende hat.

Wir wollen einen Blick auf die kommende Spielzeit in Europas Top-Ligen werfen und dabei auflisten, welche Teams als Favoriten in die neue Saison starten. Neben der deutschen Bundesliga gibt es auch viele Fans des englischen Fußballs. Auch die spanische La Liga oder die italienische Serie A bieten Spannung pur, sofern man einen Blick auf die Favoriten wirft.

Bei unserem Vorhaben, die besten Teams der jeweiligen Ligen herauszusuchen, wurden wir von spielotv.com unterstützt. Durch den Blick auf die Wettquoten der Online Buchmacher lässt sich schnell und einfach herausfinden, welche Mannschaften als Favorit in das Rennen um die Meisterschaft starten.

Deutschlands Bundesliga: Kann ein Team den Lauf des FC Bayern München stoppen?

Ähnlich wie in Österreich, gibt es auch in Deutschland ein Team, welches alle anderen Mannschaften in den Schatten stellt. In der Bundesliga ist dies ohne jeden Zweifel der FC Bayern München. Doch in der kommenden Spielzeit könnte der Rekordmeister vor eine harte Aufgabe gestellt werden. Derzeit herrscht ein wenig Unruhe im Klub, da der Rekordtorschütze Robert Lewandowski keine weitere Saison mehr im Süden Deutschlands verbringen möchte.

Auch ein Blick auf den Dauerrivalen aus Dortmund zeigt, dass die Bundesliga in dieser Saison spannender werden könnte. Zahlreiche Verstärkungen auf allen Positionen wurden verpflichtet, um unter anderem den Abgang des Top-Stars Erling Haaland ausgleichen zu können.

Zudem kommt ein starkes Leipzig, welches endlich den Bann brechen und in der vergangenen Spielzeit den DFB-Pokal gewinnen konnte. Die Bundesliga bietet unserer Meinung nach eines der spannendsten Formate in der kommenden Saison!

Englands Premier League: Manchester City vs. FC Liverpool

Mit einem Blick auf die Quoten der Buchmacher, kommen nur zwei Teams in Frage, die eine Chance auf den Gesamtsieg der Premier League erhalten. Mit Pep Guardiola und seinem Team „Manchester City“ ist der Top-Favorit schnell gefunden. Aber auch Jürgen Klopp und sein FC Liverpool sind in der Lage, den Titel gewinnen zu können.

Das es in der Premier League jedoch auch einmal zu einem Gesamtsieg eines Außenseiters kommen kann, zeigte uns Leicester City vor einigen Jahren eindrucksvoll. Auch in der kommenden Saison sollte man zudem den FC Chelsea, Tottenham Hotspur und Manchester United auf dem Zettel haben.

Spanische La Liga: Gleich drei Vereine mischen im Meisterschaftsrennen mit

Denkt man an die spanische La Liga, kommen automatisch zwei Favoriten hervor – Real Madrid und der FC Barcelona. Hinzu kommt jedoch ein drittes Team, welches in den vergangenen Jahren bewies, dass es stetig an Stärke gewinnt und durch seinen Trainer ein ernstzunehmender Gegner ist. Die Rede ist hierbei von Atletico Madrid.

Neben diesen drei Kontrahenten gibt es dann erst einmal lange keine Mannschaft, welche direkt in das Meisterschaftsrennen eingreifen sollte.

Italiens Serie A bietet ebenfalls gleich drei Favoriten auf den Gesamtsieg

Ohne jeden Zweifel gehört die Serie A zu den stärksten Ligen des Fußballs. Auch hier lassen sich gleich drei Favoriten finden, die den Meisterschaftskampf unter sich ausmachen sollten.

Neben Juventus Turin gesellen sich die beiden Mannschaften aus Mailand zu dem Kreis der Favoriten. Mit Inter und dem AC Mailand gibt es eine harte Konkurrenz, die der „alten Dame – Juventus Turin“ in der vergangenen Saison einen harten Kampf lieferten. Am Ende der Saison konnte sich der AC Mailand um Zlatan Ibrahimovic durchsetzen.

Und dann gibt es da noch die WM 2022

Neben dem europäischen Fußball, kommt in diesem Jahr auch noch die Weltmeisterschaft dazu. Erstmals startet diese aufgrund des Klimas in Katar, im Winter!

Ein Blick auf die Wettquoten der Online Buchmacher zeigt uns schnell, dass es keinen eindeutigen Favoriten auf den Gesamtsieg des goldenen Pokals gibt. Zu den Top-Favoriten gehören gleich mehrere Mannschaften wie Brasilien, Frankreich, Argentinien, England und Spanien. Auch das deutsche Team gehört zu den Mitfavoriten um den Sieg der WM 2022.

Die in Katar stattfindende WM wird zum Highlight der Fußballfans auf aller Welt. Spaß und Spannung sind bei diesem Turnier vorprogrammiert, auch wenn die Nationalmannschaft aus Österreich nicht den Sprung in die Endrunde geschafft hat.

Unser Fazit zu der bevorstehenden Fußballsaison in Europas Top-Ligen

Mit einem Blick auf die unterschiedlichen Ligen wird schnell klar, dass jede Liga zumindest 2-3 Favoriten auf den Gesamtsieg besitzt. Besonders die Bundesliga und die englische Premier League sind bei Fußballfans hoch im Kurs.

Hinzu kommt dann am Ende des Jahres eine Weltmeisterschaft, welche das Highlight des Jahres darstellen soll. Immer wieder kam es aufgrund des Austragungsortes zu Diskussionen. Auch wir hoffen auf eine WM 2022 ohne weitere Aufregung, sodass man als Fußballfan die Spiele der besten Nationalmannschaften genießen kann.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: