Innsbruck: Die Welt auf zwei Rädern erkunden

Slide background
Der erste Frauenfahrradkurs endete mit der Übergabe von Urkunden und Fahrradhelmen: Stadträtin Elisabeth Mayr (1.v.l.), Sarah-Lena Obholzer (Fuß- und Radkoordination, Stadt Innsbruck; knienend 1.v.l.), Andrä Stigger (Geschäftsführer Klimabündnis Tirol; knieend 1.v.r.) und Teresa Kallsperger (Mobilitätsplanung des Landes Tirol; ganz rechts) mit den Teilnehmerinnen und Trainerinnen.
Foto: W. Giuliani
Slide background
Die Teilnehmerinnen freuten sich über die Anerkennung durch die OrganisatorInnen und die Urkunden, die Stadträtin Elisabeth Mayr gemeinsam mit dem Klimabündnis überreichte.
Foto: W. Giuliani
23 Nov 10:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Frauenradkurs war voller Erfolg; 2023 weitere Kurse geplant

Der gemeinsam von Stadt Innsbruck bzw. dem Referat Strategie und Integration, dem Klimabündnis Tirol sowie durch Unterstützung des Landes Tirol organisierte Radkurs für Frauen konnte heute Dienstag, 22. November, erfolgreich abgeschlossen werden. In insgesamt zehn Kurseinheiten wurden den Teilnehmerinnen fahrtechnische Fähigkeiten sowie regelkonformes Verhalten im Straßenverkehr vermittelt. Ziel war es, Frauen mit oder ohne Migrationshintergrund die Fortbewegung auf dem Fahrrad zu ermöglichen - alle Teilnehmerinnen haben es geschafft und erhielten als Anerkennung Urkunden und neue Fahrradhelme.

„Ich freue mich für alle Frauen, die am Kurs teilgenommen haben und nun diese sportlich-gesunde sowie klimaneutrale Mobilitätsform nutzen können. Ihr Beispiel soll auch andere Frauen motivieren, die Welt auf zwei Rädern für sich zu entdecken. Es bedeutet ein Stück Freiheit für Frauen“, gratulierte Integrationsstadträtin Mag.a Elisabeth Mayr allen Teilnehmerinnen.



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg