Die Sieben Zwerge in der Bitcoin Miene

Slide background
Foto: bitcoin / pixabay / TheDigitalArtist / Symbolbild
02 Nov 10:02 2021 von Redaktion International Print This Article

Sieben Zwerge, sieben Zwerge, sieben Zwerge hoh. Nun da man dieses Lied zur Genüge kennt und natürlich auch weiß wer die sieben Zwerge sind ist es gar nicht mehr so schwierig vorstellbar was diese lieben kleinen Kreaturen machen, während Schneewittchen sich gegen die böse Hexe wehrt. Die Zwerge arbeiten in einer Miene, schürfen wertvolle Metalle und Edelsteine, so ganz kann man sich, dass für die heutige Zeit, doch nicht mehr vor Augen halten. Im Grunde passiert dieses Schürfen aber schon seit ca. 2008 wieder und dies im Sinne des 21. Jahrhunderts, natürlich online. Beim Bitcoin schürfen geht es darum, mathematische Probleme innerhalb einer Software zu lösen und dafür Bitcoins zu erarbeiten. Dies ist aber nicht nur eine einzige Software, denn es gibt mehrere, und welche sich dafür am besten eignen bekommt man im Folgenden zu lesen, was danach passiert und was man mit den Bitcoins anfangen kann findet man unter zum Beispiel der Bitcoin Code Software.

Zunächst hat man den absoluten Spitzenreiter, wenn es um Bitcoin- Minings geht, und zwar CGMiner. Das interessante an dieser Software ist, dass sie für alle Anbieter funktioniert, also sowohl für Windows, Mac OS X, Linux und viele andere Plattformen. Wichtig ist dabei zu erwähnen, dass sogar bei Netzwerkausfällen, die Ergebnisse zumindest zwischengespeichert werden, das bringt beim Mining einen klaren Vorteil, wodurch diese vielen anderen Softwaren voraus ist.

Ist man neu im System des Bitcoin- Mining bietet MultiMiner einen guten Startpunkt. Viele Miner- Dienstprogramme basieren auf der sogenannten Kommandozeile, was bei Anfänger zu Problemen führen kann. MultiMiner hingegen hat eine sehr einfache Desktop- Anwendung, und auch diese Software ist wieder für Windows, Mac OS X und Linux erhältlich. Besonders praktisch ist hierbei, dass die Software selbst eine automatische Erkennung des Netzwerkgerätes vorweisen kann. Es gibt noch zahlreiche andere Softwaren, doch als Einsteiger und Profi ist man mit diesen zweien schon gut versorgt und kann sich so getrost dem spannenden Thema Bitcoin- Mining wie einer der sieben Zwerge widmen. Hohoho!




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: