Rohrbach: Die Feuerwehr kaufte einen neuen hydraulischen Rettungssatz

Slide background
v.l.n.r.: Bürgermeister Pittersberger Erwin Feuerwehrkommandant Katzengruber Georg FeuerwehrkommandantStellvertreter Egger Gernot Unterabschnittskommandant Schoiswohl Walter
Foto: FF Rohrbach
11 Okt 07:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Technik in den letzten Jahrzehnten hat in der Automobilindustrie immer härtere Materialien zum Einsatz gebracht.
Darum sieht sich auch die FF Rohrbach gezwungen, leistungsfähigere Geräte für die Personenrettung nach Verkehrsunfällen anzukaufen.

Der bisherige hydraulische Rettungssatz ist nach 30 Jahren bereits in die Jahre gekommen und entspricht bei weitem nicht mehr dem Stand der Technik.
Daher wurde in der Feuerwehr der Ankauf eines neuen Geräts beschlossen. Am 23. September wurde das Aggregat samt Schere und Spreizer von einer Abordnung bei der Firma Weber Rescue abgeholt.


Das Gerät zeichnet sich unter anderem durch eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit und der Möglichkeit zum gleichzeitigen Betrieb der Geräte aus.
Die Ausbildung am neuen Gerät erfolgt in mehreren technischen Übungen.
Auch Bgm. Pittersberger Erwin und Unterabschnittskommandant Schoiswohl Walter gratulierten zur Neuanschaffung, welche zu 100% von der Feuerwehr Rohrbach selbst finanziert wurde.


Quelle: FF Rohrbach (Gemeinde Weistrach)



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg