Ansfelden: Die Ansfeldner Feuerwehren ziehen mit dem Bürgermeister an einem Strang

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
18 Dez 10:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Ansfelden sind die Freiwilligen Feuerwehren FF Ansfelden, FF Freindorf und FF Nettingsdorf sowie die BTF Nettingsdorf 365 Tage, sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag, für Ihre Sicherheit im Einsatz.

Ansfelden investierte in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich in ein schlagkräftiges Feuerwehrwesen und in eine moderne und zeitgemäße Ausrüstung. Auch auf eine TOP Ausbildung in Sachen Jugendarbeit wird größter Wert gelegt.

Wichtige Stütze in Pandemie

Die Feuerwehren leisten seit letztem Frühjahr einen immens wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie. Ganz gleich, ob bei der Drive-In Teststation oder bei den Massentests, sie waren immer zur Stelle, wenn sie gebraucht wurden.

Die schwierige Situation rundherum hat aber eines nicht verändert: Die Zusammenarbeit der Ansfeldner Feuerwehren ist seit Jahrzehnten eine hervorragende und beispielgebend für den gesamten Bezirk. Nur so konnten die Wehren die vielen und nicht planbaren Herausforderungen des vergangenen Jahres meistern. Denn wie sich