Deutschlandsberg: Illegale nach Unfall festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild

29 Nov 12:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten nahmen Dienstagnachmittag, 27. November 2018, einen 31-Jährigen fest, nachdem sie bei der Unfallaufnahme einen unrechtmäßigen Aufenthalt festgestellt hatten.

Gegen 17.30 Uhr fuhr der 31-jährige tschechische Staatsbürger mit seinem Pkw über den Fahrbahnrand im Bereich eines Gastronomiebetriebs. Dabei wurde die Ölwanne des Fahrzeuges beschädigt wodurch Öl austrat. Bei der folgenden Sachverhaltsaufnahme konnte der 31-Jährige den einschreitenden Polizisten keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung über ausländische Behörden ergab, dass dem 31-Jährigen die Lenkberechtigung entzogen worden war und er das Fahrzeug unrechtmäßig lenkte.

Zudem stellten die Beamten fest, dass gegen den 31-Jährigen eine Aufenthaltsermittlung sowie ein Aufenthaltsverbot für das österreichische Bundesgebiet bestanden. Polizisten nahmen den 31-Jährigen schließlich über Anordnung des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl (BFA) fest und lieferten ihn ins Polizeianhaltezentrum ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg