Innsbruck: Deutschkurse mit Kinderbetreuung

Slide background
Bildungs- und Integrationsstadträtin Elisabeth Mayr (l.), BFI-Abteilungsleiterin Nora Loidl (2.v.r.) und Bereichsleiterin Romana Bichler (r.) von den Kinderfreunden freuen sich gemeinsam mit den betreuten Kindern sowie den MitarbeiterInnen der Kinderfreunde über das Betreuungsangebot während der BFI-Deutschkurse.
Foto: IKM/Bär
Slide background
Bildungs- und Integrationsstadträtin Elisabeth Mayr mit den von den Kinderfreunden betreuten Kindern.
Foto: IKM/Bär
Slide background
Das Angebot zur Kinderbetreuung wird von Land Tirol und Stadt Innsbruck finanziert, die Betreuung erfolgt durch die Kinderfreunde Tirol.
Foto: IKM/Bär
19 Jul 10:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Angebot von Stadt Innsbruck in Kooperation mit BFI Tirol und Kinderfreunde Tirol

Der Bedarf an Deutsch-Sprachkursen, die auch eine Kinderbetreuung anbieten, ist groß. Um diesem entgegenzukommen, bietet die Stadt Innsbruck in Kooperation mit dem Berufsförderungsinstitut Tirol (BFI) und den Kinderfreunden Tirol Deutschkurse mit Betreuung für die Kinder der KursteilnehmerInnen im Alter zwischen einem und vier Jahren an. Innsbrucks Bildungsstadträtin Mag.a Elisabeth Mayr freut sich gemeinsam mit BFI-Abteilungsleiterin MMag.a Nora Loidl (Deutsch und nationale Bildungsmaßnahmen) und Kinderfreunde-Bereichsleiterin Romana Bichler (Ferien- und Freizeitbetreuung) über das wichtige Angebot, um Eltern von kleinen Kindern den Besuch eines Deutschkurses zu ermöglichen.

„Es kann nicht sein, dass die Teilnahme an einem Deutschkurs an fehlenden Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder der Teilnehmenden scheitert. Bildung und Familie dürfen niemals zu einem Entweder-Oder werden. Deshalb bieten wir gemeinsam mit den Kinderfreunden eine kostenlose Kinderbetreuung für die Dauer der BFI-Deutschkurse an. So ermöglichen wir den Eltern eine stressfreie Kursteilnahme – und den Kindern auch in der aktuellen Ferienzeit einen schönen Sommer in einer kinderfreundlichen Umgebung“, betont Bildungs- und Integrationsstadträtin Elisabeth Mayr.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg