Amstetten: Desolater Klein-Lkw auf der A 1 aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto: © LPD NÖ/LVA
Slide background
Foto: © LPD NÖ/LVA
Slide background
Foto: © LPD NÖ/LVA
Slide background
Foto: © LPD NÖ/LVA
29 Sep 17:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich, Fachbereich Kraftfahrwesen/Güterverkehr, führten am 25. September 2023 gemeinsam mit technischen Amtssachverständigen des Amtes der Niederösterreichischen Landesregierung Verkehrskontrollen durch. Die Kontrollen fanden im Bereich der West Autobahn am Verkehrskontrollplatz Haag, Bezirk Amstetten, statt.

Gegen 14.15 Uhr wurde ein ungarischer Klein-Lkw, gelenkt von einem 40-jährigen slowakischen Staatsbürger, einer technischen Überprüfung unterzogen.
Das Ergebnis dieser Kontrolle waren 24 technische Mängel mit Gefahr im Verzug und 13 schwere technische Mängel.
Es wurde festgestellt, dass die Betriebsbremse nahezu ohne Funktion war. Lediglich die 1. Achse rechts zeigte Wirkung. Auch die Feststellbremse, der Bremskraftregler sowie das ABS des ungarischen Klein-Lkw funktionierten nicht. Der Hauptrahmen und die Karosserie waren großflächig durchgerostet.
Aufgrund der technischen Mängel mit Gefahr im Verzug wurden an Ort und Stelle die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein vorläufig abgenommen.
Der Fahrzeuglenker und der Zulassungsbesitzer werden der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg