Salzburg-Stadt: Demo "Weltweiter-Klimastreik" der Gruppe Fridays for Future

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
15 Sep 20:01 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.09.2023, fand wie geplant von 15.00-20:00 Uhr, eine Demo zum Thema "Weltweiter-Klimastreik" der Gruppe Fridays for Future statt.

Ausgangspunkt war der Mirabellplatz, dann führte die Demo über den Makartplatz, Staatsbrücke zur Hofstallgasse und von dort zurück über den Bürgerspitalplatz zum Ursulinenplatz (17:00 Uhr).

Die geplante Anhaltung der Demo in der Hofstallgasse (Redebeiträge) wurde abgehalten.

Teilnehmer ca. 700 Personen.

Es wurden keine Vorfälle gemeldet, die Demo verlief friedlich.

Es kam zu Verkehrsanhalten, der öffentliche Verkehr wurde nur kurzfristig beeinträchtigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg