Wien: Defekte Badezimmerlüftung führte zu Großeinsatz der Polizei

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
05 Dez 12:40 2020 von Redaktion International Print This Article

Eine Frau alarmierte den Polizeinotruf, da sie in ihrem Badezimmer vermeintlich Schüsse über die Lüftung gehört hatte. Auf Grund dieser unklaren Ausgangslage und dem Verdacht das Schüsse gefallen waren, setzten sich neben dem rayonszuständigen Streifenwagen, zahlreiche weitere Streifenwägen der Landespolizeidirektion Wien in Bewegung und begaben sich zum Ort des vermeintlichen Geschehens. Neben den Bezirkskräften und den ebenfalls herbeigeilten Beamten der Bereitschaftseinheit, wurden auch die Sondereinheit WEGA und die Spezialeinheit Cobra in Alarmbereitschaft versetzt.

Es konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Beamte begaben sich im Zuge der Gefahrenerforschung zu der Dame und stellten im Badezimmer fest, dass die Lüftung in regelmäßigen Abständen dumpfe Geräusche von sich gab, wobei es sich um einen Defekt handeln dürfte.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: