Gloggnitz: Dauereinsatz auf der Semmeringschnellstraße

Slide background
Foto: FF Gloggnitz
Slide background
Foto: FF Gloggnitz
Slide background
Foto: FF Gloggnitz
Slide background
Foto: FF Gloggnitz
Slide background
Foto: FF Gloggnitz
23 Dez 13:38 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

23.12.2023 Semmeringschnellstraße

Winterliche Fahrbedingungen dürften heute einen Tag vor Heiligabend fast zeitgleich Auslöser zweier Verkehrsunfälle auf der Semmeringschnellstraße S6 Fahrtrichtung Wiener Neustadt gewesen sein.


Der erste Unfall ereignete sich bei km 9.

Hier kam ein Fahrzeug mit vier Burschen von der Fahrbahn ab und quer über dem Entwässerungsgerinne zum Stillstand. Der PKW wurde mittels Kran verhoben und gesichert auf der Raststation Natschbach abgestellt.


Auf km 7 in der selben Fahrtrichtung touchierte ein PKW die Mittelleitschiene und kam verkehrsbehindernd am Überholstreifen liegen. Die beiden Insassen, darunter eine im vierten Monat schwangere Dame, blieben unverletzt. Die vorsorglich alarmierte Rettung musste keine weiteren Maßnahmen tätigen.

Auch dieses Unfallfahrzeug wurde ortsverändert und auf der nahegelegenen Raststation sicher abgestellt.

In Summe standen vier Einsatzfahrzeuge mit insgesamt 15 ehrenamtlichen Mitgliedern zwei Stunden auf der S6 im Einsatz.


Parallel dazu wurde für die morgen stattfindende Christ-Vespa mit Krippenspiel der evangelischen Kirche ein Logistikeinsatz mit unserem Versorgungsfahrzeug geleistet.



Quelle: FF Gloggnitz, Einsatzleiter BR Thomas Rauch



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg