Datenfälschung bzw. erhebliche technische Mängel bei LKW in Landeck

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
11 Feb 09:51 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.02.2020 gegen 12.30 Uhr, wurde in Landeck ein von einem 45jährigen Ukrainer gelenktes Sattelfahrzeug kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass ua der Fahrtenschreiber des Fahrzeuges manipuliert worden war. Aufgrund des äußerst schlechten technischen Allgemeinzustandes des Sattelzuges wurde ein gerichtlich beeideter Sachverständiger zur Überprüfung des Fahrzeuges hinzugezogen. Im Zuge dieser Überprüfung konnten insgesamt 70, teils erhebliche technische Mängel festgestellt werden .Aufgrund von Gefahr im Verzuge wurden die Kennzeichentafeln abgenommen und die Weiterfahrt untersagt bzw. wurde das Zugfahrzeug aufgrund des Verdachtes der Manipulation des Fahrtenschreibers sichergestellt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg