Österreich: Dank und Anerkennung für Johann Seitinger

Slide background
Dank und Anerkennung für Johann Seitinger
Foto: Land Steiermark, Pressedienst
07 Okt 14:00 2023 von OTS Print This Article

Seine Arbeit im Dienste des Landes Steiermark und sein Einsatz für Architekt:innen und Zivilingenieur:innen

Mit einer Geste der Dankbarkeit und Anerkennung möchte die Kammer der Ziviltechniker:innen für Steiermark und Kärnten ihre tiefe Wertschätzung für Landesrat Johann Seitinger ausdrücken.

Die langjährige Zusammenarbeit zwischen Landesrat Johann Seitinger und der Berufsvertretung der Ziviltechniker:innen wurde geprägt von gegenseitigem Vertrauen, Verständnis, Fairness und Hausverstand.

„Landesrat Johann Seitinger hat sich stark für die Anliegen von Planerinnen und Planern in der Steiermark und ihre Belange in den Bereichen der Wasserwirtschaft, der Abfall- und Ressourcenwirtschaft sowie des Wohnbaus eingesetzt. Insbesondere das Bestreben faire Bedingungen im geförderten Wohnbaus zu gewährleisten hat Johann Seitinger mit dem, für ihn üblichen, Blick für das Wesentliche betrieben. Er war ein Politiker mit großem Bewusstsein für Verantwortung und ausgeprägtem Gespür für baukulturelle Themen. Ein Landesrat mit offenem Ohr und auf dessen Wort man sich stets verlassen konnte", betont ZT-Kammerpräsident Gustav Spener.

Die Sektionsvorsitzenden Burkhard Schelischansky und Thomas Eichholzer schließen sich diesen Worten an und fügen hinzu: „Durch seine Art und Weise zu handeln ist Johann Seitinger zu einem Vorbild für viele von uns geworden. Im Namen der ZT-Kammer möchten wir unseren herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, die unkomplizierte und zuvorkommende Unterstützung bei unseren Anliegen sowie in fachlichen Themenbereichen aussprechen. Landesrat Seitinger hinterlässt eine Lücke, die schwer zu füllen sein wird."

Alles erdenklich Gute und schnelle Genesung

Die Ziviltechniker schließen sich den zahlreichen Genesungswünschen an: „Wir senden Johann Seitinger für seine baldige Genesung die besten Wünsche und alles erdenklich Gute.“


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: