Großklein: Dank anonymer Anzeige Suchtgift sicher gestellt

Slide background
Symbolbild
© jarmoluk, pixabay.com
15 Jul 13:50 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Aufgrund eines anonymen Hinweises stellten Suchtgiftermittler des Bezirkes Südoststeiermark Mittwochmorgen, 14. Juli 2021, in der Wohnung eines 33-Jährigen eine größere Menge Suchtgift sicher.

Gegen 09:15 Uhr begannen die Ermittler in der Wohnung des 33-Jährigen eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Hausdurchsuchung. Dabei wurden rund zwei Kilogramm fertig verpacktes Cannabiskraut, 100 Cannabispflanzen, die teilweise bereits in Blüte standen sowie geringere Mengen anderer Suchtgifte und diverse Utensilien gefunden und sichergestellt. Der 33-Jährige wurde vor Ort angetroffen und festgenommen. Er gab bei seiner Befragung an, das Suchtgift nur für den Eigengebrauch besessen zu haben. Weitere Ermittlungen zu eventuellen Abnehmern folgen. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer