Weißenstein: Dachstuhlbrand, von Nachbar entdeckt

Slide background
Foto: BFVMZ/FF Mitterdorf
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Mitterdorf
29 Jän 18:13 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.01.2024 gegen 12.50 Uhr bemerkte eine Nachbarin im Krastal, Gemeinde Weißenstein, Bezirk Villach, das beim Nachbarhaus der Dachstuhl brennt und verständigte die Feuerwehr.
Die eintreffenden Feuerwehren konnten den Brand rasch eindämmen und wenig später auch löschen.
Zum Zeitpunkt des Brandes war niemand im Wohnhaus.
Auf Grund der umfangreichen Löscharbeiten war die Krastalstraße (L 38) für die Dauer des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Sperre wurde im 14.48 Uhr aufgehoben.
Durch das Brandereignis entstand ein Sachschaden in derzeit nicht bekannter Höhe. Die Brandursache ist derzeit ebenfalls noch nicht bekannt.
Personen wurden bei dem Ereignis nicht verletzt.
Zur Brandbekämpfung standen die Freiwillige Feuerwehr Weißenstein, Freiwillige Feuerwehr Feistritz/Drau, Freiwillige Feuerwehr Puch, Freiwillige Feuerwehr Töplitsch und die Freiwillige Feuerwehr Winklern/Einöde mit insgesamt 120 Mann/Frau und zwölf Löschfahrzeugen im Einsatz.


Quelle: HBI Michael Grafoner



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg