Fehring: Dachstuhlbrand nach Blitzschlag

Slide background
Feuer - Symbolbild
© maxmann, pixabay.com
16 Sep 05:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 15. September 2022, kam es nach einem Blitzeinschlag zu einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses. Verletzt wurde niemand.

Gegen 14.10 Uhr schlug ein Blitz im Bereichs des Dachstuhles des Hauses ein. In weiterer Folge entwickelte sich ein Brand im Bereich des Nebenwohntraktes. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Einschlag und die Flammen. Der 68-Jährige verständigte die Feuerwehr. Weitere Nachbarn befreiten den Hund des Hausbesitzers – er war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause – aus dem Wohnobjekt. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehren Fehring, Hirzenriegl, Pertlstein und Johnsdorf-Brunn konnte das Übergreifen der Flammen auf den Hauptwohntrakt verhindert werden. Durch den Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Schadenshöhe muss erst durch einen Sachverständigen festgestellt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg