Paldau: Dachstuhlbrand durch Blitzschlag

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
11 Jun 10:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vermutlich durch Blitzschlag geriet Samstagabend, 10. Juni 2023, der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 20:00 Uhr zog eine Gewitterfront über das Gebiet von Paldau. Ein Blitz dürfte in das Dach des Wohnhauses im Ortsgebiet von Paldau eingeschlagen haben. Zeugen verständigten die Einsatzkräfte. Die Bewohner des Hauses waren zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Paldau, Gniebing, Perlsdorf, Axbach, Kohlberg, Feldbach und Hatzendorf übernahmen die Löscharbeiten und konnten den Brand innerhalb von 45 Minuten löschen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden konnte bislang nicht beziffert werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg