Fusch an der Glocknerstraße: Dachstuhlbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© maxmann, pixabay.com
16 Nov 08:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. November 2023, um 20.20 Uhr, kam in einem Gasthof in Fusch an der Großglocknerstraße, zu einem Dachstuhlbrand. Der 40-jährige Objekteigentümer wurde auf eine starke Rauchentwicklung aufmerksam und entdeckte bei der Nachschau vor dem Objekt, dass seitlich unter dem Dachaufbau starker Rauch austrat. In weiterer Folge wurde der Feuerwehrnotruf abgesetzt und die örtlich zuständige Feuerwehr alarmiert. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Fusch, Bruck und Zell am See, welche mit 75 Mann und 10 Fahrzeugen zum Brandobjekt ausrückten, konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Durch den Brand wurde die Dachkonstruktion beschädigt. Der Sachschaden steht derzeit ziffernmäßig nicht fest. Personen wurden bei dem Brandereignis nicht verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass am 15. November 2023 Flämmarbeiten am Kaltdach durchgeführt wurden. Eine endgültige Abklärung der Brandursache folgt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg