Wörgl: Dachstuhlbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© maxmann, pixabay.com
10 Okt 19:47 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.10.2022 vormittags waren Arbeiter einer Firma zusammen mit einem Hausbewohner im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Wörgl mit Arbeiten am Dachstuhl beschäftigt. Gegen 11.00 Uhr nahm einer der Arbeiter Brandgeruch war und bemerkte eine starke Rauchentwicklung im Bereich des darüberliegenden Dachstuhls. Die Alarmierung der Feuerwehr wurde unverzüglich veranlasst, während die beiden Bauarbeiter mit Handfeuerlöschern den Brand zur löschen versuchten. Dieser breitete sich jedoch auf den Dachstuhl des Objektes aus.
Die Stadtfeuerwehr Wörgl konnte den Brand unter Verwendung der Drehleiter und schwerem Atemschutz erfolgreich löschen und um 12:47 Uhr "Brand aus" geben.
Am Gebäude entstand durch den Brand und das Löschwasser erheblicher Sachschaden, der durch eine bestehende Versicherung gedeckt sein dürfte.
Personen kamen durch das Brandereignis nicht zu Schaden.
Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Stellen ersattet.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg