Niederndorf: Dachstuhlbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
06 Okt 05:15 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.10.2021 gegen 21.40 Uhr brach im Bereich des Daches eines Neubaus in Niederndorf vermutlich durch Bildung von Glutnestern nach Flämmarbeiten ein Brand aus. Der Brand wurde von den FFW Niederndorf, Ebbs, Walchsee und Brixlegg, die mit ca 90 Mann und 9 Fahrzeugen ausgerückt waren, bekämpft und konnte kurz nach Mitternacht gelöscht werden. Bei dem Brand erlitt ein 54-jähriger Österreicher eine Rauchgasvergiftung. Er wurde mit der Rettung in das BKH Kufstein eingeliefert. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Update der Polizei:

Im Zuge der Brandermittlung konnte festgestellt werden, dass auf einem Dach des Objektes Flämm-Arbeiten zur Bodenabdichtung vorgenommen wurden. Dabei dürfte es zu einem Wegschmelzen einer Dampfbremse und Einwirkung der Flamme auf eine darunter liegende Weichfaserplatte gekommen sein, wodurch es erst zu einem Glimmbrand gekommen sein dürfte, der sich nach entsprechender Dauer auf den Dachstuhl ausweitete.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg